Dienstag, 4. März 2014

Tag 1

Tag 1 - Ende ...








Überraschung!

Zum Schluss gab es zur Stärkung und als Belohnung, dass wir so aufmerksam waren, Brötchen mit leckerem Honig!




Dann sind wir hoffentlich große Bienenexperten und können ihm all seine Fragen beantworten.

In 3 Wochen treffen wir uns wieder bei ihm.

Jetzt gibt es für uns Bienenfragen vom Imker. 

Aufgepasst!




Schaut genau hin, von den Weidenkätzchen können die Bienen schon Pollen sammeln!





So kommen Bienen über den Winter.














Habt ihr gewusst, dass Bienen Wasser sammeln?












So nah waren wir einer Biene noch nie.





Total interessant!

Aber gut für uns.
Schade, dass so viele Bienen an kalten Frühlingsabenden sterben. 











Aus sicherer Entfernung betrachten wir die fleißigen Bienen.







Ich bin bereit und vor den Bienen geschützt.

Los geht's!








Wir Großen (Unterstufe) dürfen mit einem Linienbus zum Imker fahren.



Dort erfahren wir, was uns am Tag alles so erwartet.


Ab jetzt treffen wir uns die nächsten 3 Wochen jeden Morgen am Bienentreff.

Gebärde "Biene" wird eingeführt.

Susi's erster Ausflug nach dem Winter auf eine Frühlingswiese.

Wir Schüler/Innen der Eingangs- und Unterstufe werden von der Biene Susi und dem Raben Rudi im Morgenkreisraum begrüßt.


Tag 1 - Anfang ...

1 Kommentar:

  1. Dank LR habe ich nun doch noch zu dem Blog gefunden und bin begeistert!!! Das ist ja mit so viel Herz ausgedacht und umgesetzt. Bin ich froh, dass Sandra ein Teil von etwas so Großartigem sein darf. Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße Birgit Zirps

    AntwortenLöschen